Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen.
Sondern die Ansichten, die wir von ihnen haben.
(Epiktet, griech. Philosoph, ca. 50-138 n.Chr.)
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen
Franz Kafka, (1883-1924)
Don`t push the river it flows by itself
Fritz Pearls
Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes...
Peter Hess
Körper, Geist und Seele im (Ein-)Klang

Monika Neuwinger

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Was ist Ihr Auftrag? Therapieziele...

Nicht nur in der Verhaltenstherapie ist ein Therapieziel wichtig. Bevor in einer Behandlung Lösungswege und -optionen erarbeitet werden können, wird Ihr Therapeut, aber auch ein Coach oder psychologischer Berater Sie fragen:

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Verhaltenstherapie - Hilfe zur Selbsthilfe

Die Verhaltenstherapie beruht auf der Grundannahme, dass unser Leben und unser Verhalten geprägt sind durch erlernte Vorgänge und Denkmuster aus der Vergangenheit. Dazu gehören Einstellungen, Gedanken, Überzeugungen und Werte. Wenn davon ausgegangen werden kann, dass Verhalten grundsätzlich erlernt ist – setzt die Verhaltenstherapie darauf, dass ein Verhalten auch wieder „verlernt“ oder „umgelernt“ werden kann. Und dass...

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Unter Druck? Atmen Sie...

Aten... ein natürlicher Vorgang des Körpers, über den wir in der Regel nicht großartig nachdenken. Jeder Mensch atmet automatisch, atmen ist Leben. Doch der Atem hat Einfluss auf unser Leben,...

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Tipps gegen den Herbstblues

Die Erinnerungen an den letzten Urlaub sind noch da, man schwelgt noch im Sommer - und plötzlich ist er da: der Herbst. Die Tage werden kürzer, es wird kälter und regnerisch, kein Wunder, dass der beginnende Herbst mal auf das Gemüt geht, insbesondere nach der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Viele Menschen fühlen sich schlapp und antriebslos. Umso wichtiger ist es, der Seele ein paar Streicheleinheiten zu gönnen, sich nicht dem Herbstblues zu ergeben und Trübsal zu blasen. Sorgen Sie mit ein paar Gegenmaßnahmen dafür, dass es der Seele und damit auch Ihnen besser geht. Doch - was könnte das sein? Hier ein paar Tipps für Sie:  

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